Für Unternehmen 

Maßgeschneiderte Teamworkshops und Prozessberatung für Dein Unternehmen.

Du kannst einzelne Bausteine buchen oder Dir daraus ein genau für Dich und Dein Unternehmen passendes Seminar zusammenbauen.

Kommunikation im Team 

Dann bist Du bei mir richtig. Gut funktionierende Kommunikation im Team ist ein wichtiges Kriterium für ein gutes Team. Ich bringe verschiedene Kommunikationsmodelle ins Spiel, erkläre die Basis der gewaltfreien Kommunikation, vergleiche mit euch das innere und das äußere Team und finde genau den Weg der für Dein Team am besten funktioniert.

image/svg+xml
image/svg+xml

Diversität – Vielfalt und Akzeptanz im Team 

Das Ziel dieses Seminar-Bausteins ist es eine Sensibilität für das Thema Diversität zu entwickeln. Gemeinsam mit Dir, Deinem Unternehmen und/oder Deinem Team entwickle ich Lösungsstrategien für mögliche Konflikte aufgrund von Diversität. Der Begriff Inklusion spielt hierbei eine zentrale Rolle.

Teamentwicklung mit Alpakas und Lamas 

Um etwas zu bewegen, muss man sich bewegen.

Die Themen Diversität, Kommunikation oder einfach Achtsamkeit lassen sich auch ideal bei einem ausgiebigen Spaziergang mit Alpakas und Lamas besprechen. Durch die eigene Bewegung und die Abwechslung vom Büroalltag entstehen neue Perspektiven und Einsichten. Alapakas und Lamas sind sehr sensibel und neugierig. Obwohl sie gesellig sind, lassen sie sich nicht gerne streicheln. Mensch und Tier begeben sich hier gemeinsam in Bewegung.
Ich gestalte meinen Workshop um den Spaziergang drum herum, passend zu dem Thema, das Dich und Dein Team gerade beschäftigt.
Die Spaziergänge finden außerhalb der Stadt statt in Kooperation mit einem Alpaka- und Lamahof. Je nach Deinen Bedürfnissen kann ein Picknick Bestandteil des Events sein.

Organisatorisch 

Weitere mögliche Methoden: Gewaltfreie Kommunikation, Kreativ Schreiben, Improvisationstheater.

Kontaktiere mich

für ein maßgeschneidertes Angebot

Für einen neuen Blick auf Dein Team

Kontakt